Verfolgen Sie die Aktivitäten der NIFIS auch bei Twitter.
Professor Dr. Kai Rannenberg, Inhaber der T-Mobile Stiftungsprofessur für Mobile Business & Multilateral Security, verstärkt den wissenschaftlichen Beirat.
Im Zentrum der Forschungsaktivitäten von Rannenberg und seinem Team stehen vertrauensbildende Mechanismen, die den Benutzer und seine Privatsphäre schützen, speziell vor dem Hintergrund der zunehmenden Mobilität von Online-Communities. Angesichts der Beliebtheit solcher Communities wie etwa XING oder StudiVZ, in denen die Nutzer eine Vielzahl persönlicher Daten bereitstellen, werden diese Fragen in der Praxis immer wichtiger.
"Wir freuen uns besonders, mit Herrn Professor Rannenberg ein neues Mitglied für den Beirat gewonnen zu haben. Seine Forschungsschwerpunkte tragen dazu bei, die Kompetenz der NIFIS e.V. gerade im Bereich web 2.0 zu verstärken. Auch seine besondere Ausrichtung als Diplom-Informatiker mit Promotion als Dr. rer. pol. stellt eine gute Ergänzung für uns dar", erklärt Dr. Thomas Lapp, Vorstandsvorsitzender der NIFIS e.V.
Verfolgen Sie die Aktivitäten der NIFIS auch bei Twitter.