Verfolgen Sie die Aktivitäten der NIFIS auch bei Twitter.
NIFIS: Große Bedrohung durch „nicht-staatliche, kriminelle“ Hackerangriffe wird in der Öffentlichen Meinung kaum wahrgenommen Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp betont anlässlich der diesjährigen it-sa: „Die deutsche Wirtschaft muss sehr viel stärker für dieses Thema sensibilisiert werden.“
Passwörter, Emailverschlüsselung..ist das schon alles?
US-Zugriff auf Kundendaten, die in Europa gespeichert sind, widerspricht deutschen und europäischen Datenschutzvorschriften
NIFIS stellt „Fünf-Punkte-Programm zur Abwehr und Prävention von Cyberangriffen und Wirtschaftsspionage“ vor
Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) hat in Zeiten von PRISM & Co. die größten Risiken beim Arbeiten mit der „digitalen Wolke“ ermittelt.
mit einem Vortrag von Jan Albrecht, Mitglied des Europäischen Parlaments, „Die Zukunft des europäischen Datenschutzrechts nach der Europawahl“
Laut Nationaler Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) ist Vorratsdatenspeicherung zu ineffizient für den Kampf gegen die Organisierte Kriminalität und den Terrorismus. Alternativen hierzu sind „Quick-Freeze“ und die Einrichtung leistungsfähiger Spezialdienststellen der Polizei und von Schwerpunktstaatsanwaltschaften.
Interview mit Dr. Thomas Lapp 3sat nano am 7.4.2014
Durch die Überwachungsskandale hat sich das Sicherheitsbewusstsein in der deutschen Wirtschaft nochmals erheblich erhöht
Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) präsentiert Ergebnisse der aktuellen Studie „IT-Sicherheit und Datenschutz 2014“ auf der diesjährigen CeBIT (10. bis 14. März 2014 in Hannover)
Verfolgen Sie die Aktivitäten der NIFIS auch bei Twitter.